Du bist eine Frau!

Diesmal ist ein etwas längerer Text, es lohnt sich aber ihn bis zu Ende zu lesen. Es sind die Gedanken und Empfindungen meiner 22 jährigen Tochter Valerie. Ich bin stolz auf sie!

„Kaum aus dem Haus und schon denkst du bleib ruhig, alles gut, benimm dich wie es sich gehört.
Von klein auf sagt man dir benimm dich, also bleib ruhig.
Denn wenn du nicht ruhig bleibst bist du nicht so wie es sich gehört.
Als Mann musst du laut sein, musst du stark sein, aber als Frau benimm dich und bleib ruhig.
Denn wenn du nicht ruhig bleibst gefällst du nicht, dann bist du eine Zicke, dann bist du nicht nett, hast deine Tage, denn das ist der einzige Grund für dein Verhalten.
Du bist eine Frau, also bleib ruhig.

Wenn du ein Problem hast dann bitte einen Mann umhilfe denn du bist eine Frau,
du darfst niemanden widersprechen, darfst nicht unhöflich werden, denn dann bist du eine Zicke.
Wir sind doch nur kleine schwache Frauen wir dürfen nicht laut werden, das gehört sich nicht, also bleib ruhig.
Wenn sie unhöflich sind dann musst du ruhig bleiben, wie es sich gehört, du darfst nicht laut werden.
Und lange Zeit der Gedanke es liegt an dem Alter, es wird besser, aber dass wird es nicht, denn der Grund ist dass wir Frauen sind, wir dürfen dass nicht.

Wenn jemand unhöflich ist dann sollst du weiter lächeln aber ja nicht laut werden, so benimmt man sich nicht, du musst höflich bleiben, also bleib ruhig.
Wenn du bedrängt wirst dann wehr dich nicht, nein ruf einen Mann zu Hilfe, denn du bist ja nur eine Frau.

Und irgendwann ist der Bogen überspannt, du lässt dich nicht so behandeln,
du sagst was du denkst und du sagst deine Meinung in jeder Situation, und dann?
Dann bist du ein kleines verwirrtes Mädchen.
Dank des Kollegen in der Arbeit weiß ich jetzt,
ich bin ein kleines verwirrtes Mädchen denn ich sage was ich denke und das gehört sich nicht,
ich bin ja nur eine zickige, launische junge Frau die vermutlich ihre Tage hat.
Denn das ist der einzig gerechtfertigte Grund für eine Frau sich so zu benehmen.

Also merkt euch, bleibt nicht ruhig.
Lasst euch nichts gefallen, sorgt dafür dass sie euch ernst nehmen,
es ist gut sich zu wehren denn wir sind Frauen.
Eine Frau sollte nicht ruhig sein, lasst euch nicht runter machen, bleibt stark.
steht auf und versteckt euch nicht, steht für eure überzeugung ein, seid laut, seid ehrlich, seid wunderbar.

Alles Liebe

Valerie&Moni&Michi